>> Der Kunde kauft Nutzen,
keine Produkte <<
»C2B – Consumer Branding«
Aus Consumer-Needs werden Angebots-Lösungen
Konventionelles Marketing wird oft von einem Trial & Error-Ansatz getrieben. Was fehlt ist ein klar definiertes Ziel, dass sich an den Kunden-Bedürfnissen und nicht am Angebot oder Wettbewerb orientiert.
Daher richten wir unser Handeln auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kernzielgruppe aus, um basierend darauf deren relevante Konsum-Motive zu entschlüsseln (= Ursache-Wirkungs-Kette). Denn die Angebote selbst sind nur Mittel zum Zweck und dienen letztlich der Befriedigung der überwiegend emotionalen Bedürfnisse.
In Wahrheit kaufen Kunden keine Produkte, sondern Nutzen!
Um das „beste“ Angebot entwickeln zu können, müssen wir die häufig unbewussten Bedürfnisse der Entscheider identifizieren und messbar machen. Damit verfügen wir über einen wichtigen Bewertungs-Maßstab für die gezielte Optimierung des Angebotes und der Kommunikation.
Je besser wir die Wünsche und Bedürfnisse der Entscheider befriedigen, umso wertiger wird das Angebot erlebt. Damit werden Sie subjektiv besser als die Wettbewerber auf dem Markt und damit gegenüber den faktisch vergleichbaren Angeboten bevorzugt!
»Angebote für schnellen Umsatz-Push:«
Aufgrund unserer Erfahrungen verfügen wir über Ansätze, um mit verhältnismäßig wenig Aufwand, eine deutlich spürbare Optimierung zu erzielen. Z. B. empfehlen wir unseren kleinen Marken-TÜV, bei dem folgende Kriterien hinsichtlich ihrer Wirkung überprüft werden:
Wort-Bild-Marke, Farbcode, Claim, Kernkompetenzen, Alleinstellung, HeavyUsage, usw.