>> Unsere Beratung
zahlt sich aus <<

»Wer wir sind und was wir tun«

BetterBrands ist ein kleines Team von Spezialisten mit dem Schwerpunkt Grundlagenforschung und Strategieentwicklung. Als „Überzeugungstäter“ entwickeln wir für unsere Klienten pragmatische, nachvollziehbare Problemlösungen und begleiten Projekte bis der Erfolg im Markt sichtbar wird. Unser Ziel besteht letztlich darin, die Firmen-Erfolge unserer Kunden zu verstärken. Ausgangspunkt unseres Handelns bildet die Bedürfnisstruktur der jeweiligen Zielgruppe. Wir fokussieren uns auf die relevanten „Lebensnerven“ unserer Klienten, um mit vertretbarem Aufwand überdurchschnittliche Hebelwirkungen zu erzielen. Mit einem über Jahre gewachsenen Experten-Netzwerk übernehmen wir zusehends auch die praktische Umsetzung unserer Strategien.

Peer-Holger Stein ist der Gründungsvater und hat über 30 Jahre im Verlag, in Werbeagenturen, in Mafo-Instituten und in Beratungsfirmen in mehr als hundert Branchen gearbeitet und dutzende erfolgreiche Marken-Entwicklungen wie Cremissimo, AXE, Wrigley Xtra, etc maßgeblich beeinflusst. Durch sein systematisches Markt-Wirkungs-Modell und die Klärung der WARUM-Frage kann er Entscheider-Verhalten (DNA) diagnostizierbar und prognostizierbar machen.

Thorsten Weich ist einer der führenden Köpfe von BB und arbeitete, nach seinen Studien zum Dipl. Betriebswirt bzw. MBA, viele Jahre in einem internationalen Konzern als Marketing-Manager und Gebietes-Verkaufsleiter, in einer Agentur sowie bei Audi im Produktmarketing Sportwagen und VIP-Management. In den letzten Jahren betreute und beriet er zahlreiche namhafte Kunden im Bereich B2C und B2B. Er entwickelte neue Markenkonzepte und -Strategien und legte damit die Grundlage für die Steigerung der Unternehmenserfolge. Hierbei kommt ihm sein Fachwissen aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Marktforschung und Consulting zu Gute.

Das BB-Netzwerk besteht aus Konzept-Entwicklern, Grafikern, Designern, Texter und Mafo-Spezialisten, die entsprechend der jeweiligen Aufgabenstellungen für die Projekte zusammengestellt werden. Durch viele gemeinsame Projekte ist ein eingespieltes Team entstanden, das die von BetterBrands entwickelten Grundlagen und Strategien inhaltlich realisiert und sichtbar machen.